KBM GmbH

Die vier Gesellschafter Horst Briel, Manfred Klein, Ralf Muth und Friedrich Koch, gegründeten im Dezember 1998 die KBM GmbH Maschinen- und Elektrotechnik.
Der Geschäftsbetrieb wurde im Januar 1999 aufgenommen. Im Jahr 2000 wurde der Maschinenbau der Firma Johannsen aus der Insolvenz gekauft.

Neben dem Maschinenbau wurden in den letzten Jahren die Bereiche Kleinteilmontage, Behältertechnik, Elektro- und Steuerungstechnik weiter ausgebaut. Im Jahr kam die Abteilung Heizung und Sanitär hinzu.

Um kurzfristige Auftragsspitzen bei Kunden in der Region abzufangen, wurde KBM vermehrt in der Personalüberlassung tätig und gründete in 2010 eine eigenständige Firma für Personaldienstleitungen, die heutige KBM Personal und Service GmbH & Co. KG.

KBM GmbH Maschinen- und Elektrotechnik
KBM Personal und Service GmbH & Co. KG
Tulpenstraße 4
35108 Allendorf / Eder

In 2006 wurde bei der KBM GmbH ein nach EN ISO 9001 zertifiziertes QM-System erfolgreich eingeführt. Das QM-System wird regelmäßig durch eine externe Stelle einmal jährlich überprüft. Das aktuelle Zertifikat finden Sie unter dem Link: Zertifikat KBM