Die vier Gesellschafter Horst Briel, Manfred Klein, Ralf Muth und Friedrich Koch, gegründeten im Dezember 1998 die KBM GmbH Maschinen- und Elektrotechnik.
Der Geschäftsbetrieb wurde im Januar 1999 aufgenommen. Im Jahr 2000 wurde der Maschinenbau der Firma Johannsen aus der Insolvenz gekauft.

Neben dem Maschinenbau wurden in den letzten Jahren die Bereiche Kleinteilmontage, Behältertechnik, Elektro- und Steuerungstechnik weiter ausgebaut. Im Jahr kam die Abteilung Heizung und Sanitär hinzu.

Um kurzfristige Auftragsspitzen bei Kunden in der Region abzufangen, wurde KBM vermehrt in der Personalüberlassung tätig und gründete in 2010 eine eigenständige Firma für Personaldienstleitungen, die heutige KBM Personal und Service GmbH & Co. KG.

KBM GmbH Maschinen- und Elektrotechnik
KBM Personal und Service GmbH & Co. KG
Tulpenstraße 4
35108 Allendorf / Eder

1998 Die vier Gesellschafter Horst Briel, Manfred Klein, Friedrich Koch und Ralf Muth gründeten im Dezember die KBM GmbH Maschinen- und Elektrotechnik
1999 Der Geschäftsbetrieb wurde am 1. Januar aufgenommen. Zunächst stehen folgende Bereiche im Mittelpunkt: Montageservice, Vertrieb von Maschinen und Schleifmitteln sowie Elektro-Installationstechnik
2000 Der Maschinenbau der Firma Johannsen wird aus der Insolvenz gekauft
2005 Es wird ein nach EN ISO 9001 zertifiziertes QM-System erfolgreich eingeführt. Das QM-System wird regelmäßig durch eine externe Stelle einmal jährlich überprüft.
2007 KBM wird um die Bereiche Heizung und Sanitär erweitert
2008 Um kurzfristige Auftragsspitzen bei Kunden in der Region abzufangen, wurde der Bereich Personal + Service als Unternehmensbereich integriert
2011 Implementierung des Bereichs Logistik / Transporte
2012 Gründung der heutigen KBM Personal + Service GmbH & Co. KG